projektgruppe die band

Wir sind projektgruppe - die band

Wir, die Jungs von der projektgruppe die band, erzählen in unseren Songs von Freundschaft und Liebe, von Plänen und Zielen aber auch vom verlieren und Niederschlägen, von Trauer und Schmerz… aber immer mit großer Hingabe. Wir sind “projektgruppe die band” aus Lemgo und spielen  “Deutschsprachigen Indie Rock ohne Berührungsängste zum Punk”.

projektgruppe die band

Foto: Timo Ehlert

… weitere Songs findet ihr auf allen gängigen Portalen …

… weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Channel …

Live on Stage

28.08.2021 Hameln, PADDYROCK 2.0

Foto: Cora Stern Fotografie

Foto Timo Ehlert

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Error: Error validating access token: Sessions for the user are not allowed because the user is not a confirmed user.
Type: OAuthException

Wir haben großartige Neuigkeiten zu teilen! Unsere Freunde von Engst werden am 06. Mai 2023 beim 7. Exter rockt - Benefiz-Open-Air auftreten.

Für diejenigen unter euch, die Engst noch nicht kennen, sie sind eine der heißesten Bands in Deutschland und stehen für energiegeladene Auftritte und eingängige Songs, die sofort in den Kopf gehen. Sie sind auch enge Freunde von uns und wir hatten das Vergnügen, das Musikvideo für unseren Song "Konfetti" bei ihnen in Berlin aufzunehmen.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt hier das Video zu „Gute Jahre“.
youtu.be/OQhIo53e3Kg

Holt euch eure Tickets und kommt am 6. Mai zu Exter rockt, um diese unglaubliche Show nicht zu verpassen!

Wir freuen uns schon sehr Engst, bei uns hier in der Region, auf der Bühne zu sehen und werden diesmal vor der Bühne dabei sein. Wer uns entdeckt einfach ansprechen 😉

Heinzelmännchen Vlotho e.V. euch viel trotz der vielen Arbeit viel Spaß und gutes Wetter.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Herzlichen Dank, projektgruppe - die band -! 😁 Wir freuen uns darauf mit euch vor der Bühne zu rocken. Ihr erkennt uns an den Zipfelmützen. 😂

Da viele von euch gefragt haben…
Ja, uns gibt es noch 😊.
Wir sind aktuell nur etwas weniger unterwegs, da unser Björn als Stagemanager die Tour von Electric Callboy begleitet.

In der Zwischenzeit sind wir aber viel im Studio und basteln an neuen Songs und freuen uns schon drauf, diese bald mit euch zu rocken.

Bleibt uns treu ✌🏻
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Brauchen wir alles nicht, wir haben in ears 😏

Karsten 😅👍🏻🤷🏼‍♂️

Vor einem Jahr hat unser Song „KONFETTI“ das Licht der Welt erblickt.
Höchste Zeit dieses Lied nochmal auszupacken…
Das Video dazu hat Matthias Engstovic von der Band Engst kreiert 🎊.
Habt ein schönes Wochenende und schmeißt KONFETTI in diesen grauen Tag 🕺🏼🎉😊.

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Liebe ich total!!! Wäre nen Song für Feindbild 6!

Happy Birthday „Sonne“.
Heute feiert unsere Sonne ihren ersten Geburtstag und zur Feier des Tages, war sie hier tatsächlich zu sehen.

Danke an euch alle für das hören und schauen…
Apropos… danke an Appelgrafie für das tolle Video.

Wer es nochmal schauen mag …

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Verehrte Freundinnen und Freunde,

wir wollten an dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön an euch alle loswerden.
Das Jahr 2022 war für uns auch ein sehr spannendes, ereignisreiches und besonderes Jahr.
Wir haben mit „Sonne“ und „Konfetti“ zwei Singles inkl. Video veröffentlicht.
Beide Songs wurden von euch so gut aufgenommen und gefeiert und wir haben sehr viel positive Resonanz darauf bekommen.
Dankeschön dafür 🥰

Danke sagen wir auch allen Veranstaltern, Bookern, Technikern … und natürlich jedem einzelnen Gast der unsere Konzerte zu dem gemacht hat, was sie waren… Großartig 🎉.

Leider sind natürlich auch bei uns einige geplante Shows ( aus bekannten Gründen) ausgefallen, hier hoffen wir aber auf ein neues in 2023 🙏🏻.

Dankeschön an alle Bands mit denen wir die Bühne, das Equipment oder den Drink danach teilen durften.
Danke fürs einladen, Wiedersehen und für euren Support ♥️

Kommt gut ins neue Jahr und
hoffentlich auf bald

🍾🎉

youtu.be/9bgR0jzHJlA

Lippe Open Air Holter Meeting Umsonst & Draußen Festival Schlossweinstuben 2.0 Sondaschule Mirko Klautmann MONTREAL Grundhass ELFMORGEN Libuda Engst
Matthias Engstovic Andy Hoffmann Sascha Berndt Sascha Madsen Burns Production Tonstudio Tough Magazine Frontstage Magazine Monstera Music Evertisy timo_der_knipser Array Appelgrafie Lemgo Macht Ein Fass Auf Karsten Arning Michael Nolting
alle die wir vergessen haben und ganz besonders 🫵🏻 dich 🥰
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

unsere Geschichte

heute bis gestern

 

 

^
2021

Veröffentlichung „Madeleine“

Der Song Madeleine erblickt das Licht der Welt und starten mit einer Botschaft ins neue Jahr.

^
2020

Veröffentlichung „da draußen“

Ein neuer Song wird veröffentlicht und das neue Mudikvideo erscheint.

^
2019

Veröffentlichung „Geister die ich rief!“

Die Corona Auszeit wurde genutzt um unseren Song mit bewegten Bildern zu hinterlegen.

^
2019

Mr. Burns übernimmt den Bass

Seit 2019 hat Mr. Burns, ehemals Mitglied bei 3 Akkorde Superstars, den Bass fest im Griff. Mit Mr. Burns wurde der eingeschlagene Weg nicht nur weiter gegangen, sondern es geht im Laufschritt weiter.  

^
2016

Karsten Conform überreicht den Bass an Philip

Karsten Konform verlies 2016 die projektgruppe und überreichte den Bass an Philip. Es folgten 3,5 bewegte Jahre, bevor Philip als Bassist verloren ging und als Fan gewonnen wurde.

^
2016

Daniel als Leadgitarrist

Seit 2016 wird projektgruppe die band durch eine 2. Gitarre unterstützt, um noch druckvoller die Songs zu präsentieren. Daniel, ehemals Mitglied der Band Trapped, stieß zur projektgruppe und spielt seitdem die Leadgitarre.

^
2014

Veröffentlichung der EP „Kein weg zu weit“

2014 erschien auf dem Bandeigenen Label „pgR“ ihre zweite EP „Kein weg zu weit“. Auf dieser EP wurden die Titel „Zeig mir den Weg“, „Das letzte Mal“, „Paar Sekunden“, „Stillstand“ und „12 Grad“ veröffentlicht. Musikalisch wurde der eingeschlagene Weg weiter beschritten. Dies merkt man den nachdenklichen Texten, die tiefgreifend und emotional direkt in das Gefühlsleben einhaken, an.

^
2012

Veröffentlichung der EP „Demo“

Die EP „Demo“ wurde 2012 veröffentlicht und es folgten Clubkonzerte und Festivals. Hierbei spielte die projektgruppe u.a. als Support von Extrabreit.

^
2011

Die Band

Obwohl sie sich bereits seit Jahren kannten, dauerte es noch gut 6 Wochen bis sich alle einig waren. Wir sind mehr als nur ein Projekt, wir sind mehr als nur eine Gruppe und wir sind auch mehr als nur eine Band. Wir sind DIE BAND…. genauer gesagt „projektgruppe die band“.

 Mit neuen eigenen Songs haben Hübschke, Eule und Karsten Conform nicht nur ihren musikalischen Weg fortgesetzt, sondern sich weiteren Einflüssen geöffnet, ohne sich untreu zu werden.

^
2011

erstes Treffen

Vor der Gründung der projektgruppe die band spielten Hübschke, zuständig für Gesang und Gitarre und Eule, zuständig fürs Schlagzeug, bereits seit Jahren zusammen in der Band Schandfleck, die sich später in Privileg B umbenannte. Zusammen mit Karsten Conform, ehemals Mitglied der Band Non Conform, traf man sich 2011 im Proberaum, um sich die Langeweile zu vertreiben.

Click auf das jeweilige Icon und nimm Kontakt zu uns auf.

Band

info (at) pgdb.de

Booking

booking (a) pgdb.de

Presse

presse (a) pgdb.de