projektgruppe die band

Wir sind projektgruppe - die band

Wir, die Jungs von der projektgruppe die band, erzählen in unseren Songs von Freundschaft und Liebe, von Plänen und Zielen aber auch vom verlieren und Niederschlägen, von Trauer und Schmerz… aber immer mit großer Hingabe. Wir sind “projektgruppe die band” aus Lemgo und spielen  “Deutschsprachigen Indie Rock ohne Berührungsängste zum Punk”.

projektgruppe die band

Foto: Timo Ehlert

… weitere Songs findet ihr auf allen gängigen Portalen …

… weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Channel …

Live on Stage

28.08.2021 Hameln, PADDYROCK 2.0

Foto: Cora Stern Fotografie

Foto Timo Ehlert

[custom-facebook-feed]

unsere Geschichte

heute bis gestern

 

 

^
2021

Veröffentlichung „Madeleine“

Der Song Madeleine erblickt das Licht der Welt und starten mit einer Botschaft ins neue Jahr.

^
2020

Veröffentlichung „da draußen“

Ein neuer Song wird veröffentlicht und das neue Mudikvideo erscheint.

^
2019

Veröffentlichung „Geister die ich rief!“

Die Corona Auszeit wurde genutzt um unseren Song mit bewegten Bildern zu hinterlegen.

^
2019

Mr. Burns übernimmt den Bass

Seit 2019 hat Mr. Burns, ehemals Mitglied bei 3 Akkorde Superstars, den Bass fest im Griff. Mit Mr. Burns wurde der eingeschlagene Weg nicht nur weiter gegangen, sondern es geht im Laufschritt weiter.  

^
2016

Karsten Conform überreicht den Bass an Philip

Karsten Konform verlies 2016 die projektgruppe und überreichte den Bass an Philip. Es folgten 3,5 bewegte Jahre, bevor Philip als Bassist verloren ging und als Fan gewonnen wurde.

^
2016

Daniel als Leadgitarrist

Seit 2016 wird projektgruppe die band durch eine 2. Gitarre unterstützt, um noch druckvoller die Songs zu präsentieren. Daniel, ehemals Mitglied der Band Trapped, stieß zur projektgruppe und spielt seitdem die Leadgitarre.

^
2014

Veröffentlichung der EP „Kein weg zu weit“

2014 erschien auf dem Bandeigenen Label „pgR“ ihre zweite EP „Kein weg zu weit“. Auf dieser EP wurden die Titel „Zeig mir den Weg“, „Das letzte Mal“, „Paar Sekunden“, „Stillstand“ und „12 Grad“ veröffentlicht. Musikalisch wurde der eingeschlagene Weg weiter beschritten. Dies merkt man den nachdenklichen Texten, die tiefgreifend und emotional direkt in das Gefühlsleben einhaken, an.

^
2012

Veröffentlichung der EP „Demo“

Die EP „Demo“ wurde 2012 veröffentlicht und es folgten Clubkonzerte und Festivals. Hierbei spielte die projektgruppe u.a. als Support von Extrabreit.

^
2011

Die Band

Obwohl sie sich bereits seit Jahren kannten, dauerte es noch gut 6 Wochen bis sich alle einig waren. Wir sind mehr als nur ein Projekt, wir sind mehr als nur eine Gruppe und wir sind auch mehr als nur eine Band. Wir sind DIE BAND…. genauer gesagt „projektgruppe die band“.

 Mit neuen eigenen Songs haben Hübschke, Eule und Karsten Conform nicht nur ihren musikalischen Weg fortgesetzt, sondern sich weiteren Einflüssen geöffnet, ohne sich untreu zu werden.

^
2011

erstes Treffen

Vor der Gründung der projektgruppe die band spielten Hübschke, zuständig für Gesang und Gitarre und Eule, zuständig fürs Schlagzeug, bereits seit Jahren zusammen in der Band Schandfleck, die sich später in Privileg B umbenannte. Zusammen mit Karsten Conform, ehemals Mitglied der Band Non Conform, traf man sich 2011 im Proberaum, um sich die Langeweile zu vertreiben.

Click auf das jeweilige Icon und nimm Kontakt zu uns auf.

Band

info (at) pgdb.de

Booking

booking (a) pgdb.de

Presse

presse (a) pgdb.de